Werner Pirzer
Vorstand / Steuerberater

Telefon:
09471 6015-60

E-Mail:
w.pirzer@steuerkanzlei-pirzer.de

Geboren im September 1968 in Teublitz.
Nach einigen Jahren der „Wanderschaft“ bin ich nun auch wieder seit vielen Jahren in Teublitz sesshaft und wohne mit meiner Familie an einem schönen kleinen Ort direkt im Naabtal. Meine berufliche Karriere startete ich 1984 mit der Ausbildung zum Steuerfachangestellten. 1991 entschloss ich mich zur Weiterbildung und absolvierte 1993 erfolgreich die Prüfung als staatlich geprüfter Bilanzbuchhalter. 2000 wurde ich nach bestandener Prüfung durch die Oberfinanzdirektion Nürnberg zum Steuerberater bestellt. 2008 Prüfung Fachberater Unternehmensfolge Ziel: Wirtschaftsprüfer

Und nun zu meinem Unternehmen.
Mit viel Kraft und Energie startete ich im Juli 2000 in die Selbständigkeit und gründete die Steuerkanzlei in der Rechtsform einer GmbH, bei der ich bis heute alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer bin. 3 Mitarbeiter setzten das Vertrauen in mich und boten mir große Unterstützung bei diesem Gründungsvorhaben. Wir fingen also von Null an. Schnell stellte sich heraus, dass mit Ehrgeiz und Engagement einiges bewältigt werden kann. Geradlinigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu meiner Stärke, hierfür wird man nicht immer geliebt, aber von seinen Mandanten sehr geschätzt. Erfolgreich zu sein, ohne dass die Menschlichkeit dabei auf der Strecke bleibt, ist oft mit großen Anstrengungen und Rückschlägen verbunden. Dennoch haben wir es geschafft, uns innerhalb kurzer Zeit am Markt zu etablieren und das Unternehmen konnte sich zu einem wettbewerbsfähigen Betrieb erweitern. Die gemeinsame Anbietung von Rechts- und Steuerberatung ist unabdingbar. Weiter eine elementare Grundlage ist ein kurz und prägnantes Netzwerk von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Unternehmensberatern. Nur so kann letzten Endes Optimales erreicht werden. Seit dem Jahr 2007 konnte ich eine sehr kollegiale Zusammenarbeit mit 2 Kollegen aus dem Raum Oberbayern aufbauen. Wir treffen uns einige Male zu festen Meetings, um Gedanken und Erfahrungen auszutauschen. Die Umwandlung meines Unternehmens in eine Aktiengesellschaft war für mich eine Herausforderung, um neue Erfahrungen und Erkenntnisse zu gewinnen, die ich an meine Mandanten weitergeben kann.

Privat gibt’s mich auch.
Auch wenn man es nicht immer auf den ersten Anblick erkennen kann ist eine große Leidenschaft von mir der Sport. Bewegung und Fitness in allen Ausprägungen geben mir sehr viel. Meine Familie bietet die erforderliche Ablenkung, um auf neue Gedanken zu kommen; außerdem eine wichtige Schutzfunktion vor Überarbeitung! Mein Ideenreichtum, sei es im betrieblichen oder privaten Bereich, scheint unendlich zu sein; jede Angelegenheit so zu behandeln, als sei es die Eigene, ist oft anstrengend, macht jedoch Freude und schafft das nötige Vertrauen für eine langfristige Zusammenarbeit. Denn nur was man jeden Tag mit Freude macht, macht auch Sinn und führt automatisch zum Erfolg. Geld und Zahlen können eine Rolle spielen, sind aber nicht entscheidend!